Erfolgreiches Heimwochenende krönt Dachpremiere!

200. Pflichtspieltor  HCM-Stürmer Alexander Kinderknecht

200. Pflichtspieltore
HCM-Stürmer Alexander Kinderknecht

Der HC Merdingen hat mit zwei Siegen unter dem neuen Hallendach den 4. Tabellenplatz erobert. Am Samstag konnte in einem packenden Spiel der Tabellenführer IHC Atting mit 13:12 n.P geschlagen werden. Die Attinger lagen dabei das ganze Spiel in Führung, zwischenzeitlich mit 3:7 oder einige Minuten vor Schluss noch mit 9:12. Doch die Panthers steckten nie auf und konnten 30 Sekunden vor Schluss durch Peleikis noch das 12:12 erzielen. Der Sieg im Penaltyschiessen krönte diese hervorragende Willensleistung der Mannschaft, die von den Zuschauern hervorragend unterstützt wurden.
Am Sonntag gegen die Breisgau Beasts ging der HCM durch Bauer nach 7 Minuten in Führung, ehe postwendend der Ausgleich durch Falb fiel. Doch durch Tore von Linsenmaier und Kinderknecht, mit seinem 200. Pflichtspieltor, und Bräuner hieß es nach 10 Minuten schon 4:1 für die Gastgeber. Nach dem ersten Drittel stand eine 6:2-Führung zu Buche. Die Panthers-Offensive kam richtig ins Rollen, der Freiburger Goalie Hegewald erwischte zudem nicht sein besten Tag. Im zweiten Drittel war das Spiel recht ausgeglichen, Tore auf beiden Seiten waren die Folge. Mit einem Stand von 10:6 ging es ins Schlussdrittel. Im Schlussdrittel wurde das Spiel ruppiger. Jedoch hatten die gut leitenden Schiedsrichter, die durch eine zusätzliche Verbandsaufsicht verstärkt wurden, das Spiel jederzeit im Griff. Der HCM konnte dann davonziehen und am Ende das Spiel vor über 350 Zuschauern mit 14:8 für sich entscheiden. Damit hat der HCM den 4.Platz erobert und sich den besseren direkten Vergleich gegen die Beasts gesichert. Ein Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die Ausgeglichenheit des HCM-Kaders, jede Reihe konnte einige Tore zum Derbysieg beisteuern, zudem wurde der Kader noch durch EHC-Crack Philip Riessle verstärkt, der sich in 10 Minuten Spielzeit 2 Scorerpunkte sichern konnte.
Im nächsten Spiel am kommenden Samstag gegen die Badgers Spaichingen kann mit einem Sieg ein riesiger Schritt Richtung Playoffs gemacht werden.
Die hervorragende Bilanz der 1.Mannschaft wurde leider durch die Niederlage der Jugendmannschaft gegen die Badgers Spaichingen getrübt. Die Badgers gewannen das Spiel mit 4:8 und stehen damit kurz vor der Meisterschaft. Die Juniorenmannschaft und die Reservemannschaft konnten ihre Spiele gegen Spaichingen deutlich mit 10:2 und 16:1 gewinnen.

Spiele am kommenden Wochenende:
Samstag 01.08.2015
2.Bundesliga Süd 1. Herren
HC Merdingen- Badgers Spaichingen 19.00 Uhr

Am Samstag trifft der HCM auf die Badgers Spaichingen. Die Badgers stehen momentan auf dem 6. Tabellenplatz und sind als unangenehmer Gegner bekannt. Vor zwei Jahren beim letzten Aufeinandertreffen in Merdingen konnten die Badgers einen knappen Sieg einfahren. Mit einem Sieg unserer Mannschaft würde die Tür zu den Playoffs ganz weit aufgestoßen werden. Dabei muss man auf HCM-Topscorer Robert Peleikis verzichten, der beim deutschen Eishockeyvizemeister ERC Ingolstadt in die Saisonvorbereitung einsteigt.

Sonntag 02.08.2015
Regionalliga Südwest 02.08.2015
HC Merdingen- Bulls Bahlingen 16:00 Uhr

Am Sonntag steht das Kaiserstuhl-Tuniberg Derby in der Regionalliga an. Unserer 2.Mannschaft hat noch die Chance in der Regionalliga Meister zu werden, dabei ist ein Sieg am Sonntag eingeplant. Allerdings sind die Bulls aus Bahlingen momentan sehr gut in Form und waren auch beim Hinspiel in Bahlingen mit 3:5 nur ganz knapp dem HCM unterlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert