16:6 Sieg beim Saisonauftakt gegen Menden

Nur wenig Mühe hatte die Mannschaft des HC Merdingen am Samstagabend gegen die Mendener Mambas. Trotz der momentan schwierigen Personalsituation aufgrund einiger verletzten und ausfallenden Stammspielern hatte der HCM den Gegner aus dem Sauerland jederzeit im Griff. Das Spiel endete 16:6 (6:2;5:2;5:2), auch nachdem der HCM etwas Tempo herausnahm, war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Niko Linsenmaier traf in seinem ersten Saisonspiel 8x ins gegnerische Netz, Sofiene Bräuner glänzte mit Übersicht und konnte 6 Assists für sich verbuchen. Vor den ca. 180 Zuschauern in Merdingen kam auch Nachwuchsgoalie Henrik Schnurr zu seinem ersten Heimeinsatz für den HCM, der nach dem ersten Drittel Stammgoalie Jens Berger ablöste.
Tore: Niko Linsenmaier (8), Kevin Bitsch (4), Dennis Schopp (2) und Fabio Frick (2).

Sofiene Bräuner am BallNächsten Samstag, am 08.April, erwartet man die ebenfalls ungeschlagenen Rhein-Main Patriots zum Spitzenspiel auf dem Merdinger Hockeyplatz. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert