Spitzenspiel am Samstag in Merdingen

Am Samstag 19.00 Uhr kommt es in Merdingen zum Spitzenspiel der 2.Bundesliga Süd zwischen dem HC Merdingen und den Rhein Main Patriots.

Die Rhein-Main Patriots sind ebenfalls gut in die Saison gestartet und haben ihre Heimspiele gegen die Konkurrenten Ingolstadt und Schwabmünchen gewonnen. Im Pokal schied die Mannschaft aus Hessen aber zuhause gegen Deggendorf aus.
Die Assenheimer spielten einige Jahre in der 1.Bundesliga, stiegen aber im Jahr 2015 wieder in der 2.Bundesliga ab. Mit einer der Gründe für die Abstiege waren die Undiszipliniertheiten der Assenheimer mit mehreren roten Karten und den meisten Strafzeiten der Liga. Zumindest in diesem Jahr scheinen die Hessen dieses Problem im Griff zu haben.
Bereits im letzten Jahr gab es zwei hitzige und intensive Spiele gegen die Rhein-Main Patriots. Nach dem deutlichen 16:8 Heimsieg für den HCM, gab es für uns eine 10:6 Niederlage in Assenheim.
Der Auswärtsniederlage ließen die Assenheimer dann einen Protest folgen, aufgrund der zu langen Unterbrechungen. Aus dem Protest wurde letztendlich nichts, dies hätte auch am Heimrecht für beide Mannschaften in den Playoffs nichts geändert.
Zuvor spielt die Juniorenmannschaft und 2.Herrenmannschaft gegen den IHC Landau.

Samstag 08.04.2017
HC Merdingen- IHC Landau 13.30 Uhr Junioren
HC Merdingen II- IHC Landau 16.00 Uhr 2.Herren
HC Merdingen- Rhein Main Patriots 19.00 Uhr
FB_IMG_1491467850521

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert