Vorschau auf das kommende Heimspielwochenende

Am Freitagabend um 20.00 Uhr kommt es zum „kleinen“ Derby unserer „zweiten“ Herrenmannschaft gegen die Reserve der Breisgau Beasts.
Zwei Wochen vor dem Derby in der zweiten Bundesliga Süd treffen also die Reservemannschaften aufeinander. Die Freiburger haben ihre Reservekader vor der Saison massiv aufgerüstet. Mit Airich, Saccomani, Grünholz und Haas befinden sich Spieler im Kader, die im Eishockey bereits in der Oberliga oder DEL 2 Erfahrung sammeln konnten.

Ähnlich wie beim HCM, ist die bisherige Saisonbilanz durchwachsen, die Heimspiele wurden gewonnen und auswärts verloren. Daher darf man ein spannendes Spiel erwarten, wenn der HCM II als letztjähriger Meister auf die Beasts trifft.

Am Samstag dürfen dann die kleinsten HCM-Spieler endlich zuhause ran.
Seit dieser Saison gibt es in Baden-Württemberg eine U10-Turnierrunde. Viele Merdinger Spieler haben bereits im letztzen Jahr in der U13 Mannschaft Erfahrung sammeln können, waren aber gegen die deutlich älteren Gegner letztlich ohne Chance.
In diesem Jahr konnte die Merdinger U10 Mannschaft beim ersten Turnier in Assenheim beide Spiele gewinnen. Die Mannschaft freut sich auf ihr erstes Turnier zuhause und ist hochmotiviert.

Am Abend spielt noch die 1.Herrenmannschaft gegen den TSV Schwabmünchen.
Einige Spieler des HCM kehren wieder zurück in das Team, sodass die Personalsituation für das Spiel am Samstag relativ gut aussieht.

Gegen den TSV Schwabmünchen möchte das HCM-Team ungeschlagen bleiben und sich an der Tabellenspitze festsetzen.
Die Oberschwaben erwiesen sich in den letzten Spielen immer als harter Gegner, der zuhause nur knapp geschlagen werden konnte. Sollte die Mannschaft um Kapitän Dominik Hägele komplett sein, wird es für den HCM ein harter Kampf um drei Punkte werden.
Nach diesem Heimspiel geht es für den HCM dann nach Spaichingen und in zwei Wochen findet am Freitagabend das Heimderby gegen die Breisgau Beasts statt. Das Ziel ist natürlich diese Spiele mit einer makellosen Bilanz abzuschließen, um Mitte Mai mit genügend Selbstvertrauen zum Europacup nach Tilburg fahren zu können.

Freitag 21.04.
Regionalliga Südwest
HC Merdingen II- Breisgau Beasts II 20.00 Uhr

Samstag
HC Merdingen U10- Rhein-Main Patriots 13.00 Uhr
HC Merdingen U10- Abstatt Vipers 16.00 Uhr
2.Bundesliga Süd
HC Merdingen- TSV Schwabmünchen 19.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert