Merdinger Torfabrik rollt

21:12 Heimsieg gegen TSV Schwabmünchen
Der HC Merdingen gewann am Samstagabend das Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen mit 21:12 ( 8:6; 5:4; 8:2) und bleibt Tabellenführer in der 2.Bundesliga Süd.
Im ersten Drittel begann das Spiel mit einem offenen Schlagabtausch, beide Mannschaften mit offenem Visier und es fielen Tore auf beiden Seiten. Zum Ende des ersten Drittels lautete der Spielstand bereits 8:6 für Merdingen. Dies ist durchaus ein übliches Ergebnis im Inline-Skaterhockey, allerdings nach 60 Minuten.

Im zweiten Drittel blieb die Partie eng. Beim Spielstand von 9:8 für den HCM gab es eine Spieldauerstrafe gegen den HCM-Verteidiger Petermann. In der darauffolgenden Überzahlsituation konnten die Gäste aber nur ein Tor machen und auf 9:9 ausgleichen. Gegen Ende des zweiten Drittels hatten wieder die Merdinger die Oberhand und konnten durch den zurückgekehrten Topscorer Robert Peleikis und Neuzugang Marc Wittfoth auf einen Pausenstand von 13:10 erhöhen.

Im letzten Drittel machte der HCM dann innerhalb von 5 Minuten alles klar, indem man den Spielstand auf 17:10 erhöhen konnte. Der Endstand von 21:12 erinnert fast schon an ein Handballergebnis, allerdings gelten Merdingen und Schwabmünchen als sehr offensivstarke Mannschaften.
Die Tore für den HCM erzielten: Robert Peleikis (7), Dennis Schopp (4), Marc Wittfoth (4), Kevin Bitsch (2), Nikolas Linsenmaier (2), Sofiene Bräuner und Thomas Issler.
In der kommenden Woche steht das Auswärtsspiel in Spaichingen an. Die Badgers haben in 3 Spielen erst 11 Gegentore kassiert. Man darf gespannt sein auf das Duell der besten Offensive gegen die beste Defensive der Liga.
Das nächste Heimspiel des HCM ist das Derby gegen die Breisgau Beasts am Freitag 05.05. um 20.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert