Vorschau aufs Wochenende

FB_IMG_1493817145231

Derby am Freitag / Nachwuchsspieltag am Samstag

Am Wochenende stehen die nächsten Heimspiele des HCM an.
Am Freitagabend trifft der HCM auf die Beasts aus Freiburg. In einem knappen Hinspiel konnte sich der HCM auswärts mit 8:5 durchsetzen. Der bisherige Saisonverlauf spricht klar für die Merdinger, die bisher ungeschlagen sind, allerdings von den 5 Spielen bisher drei zuhause bestritten haben.
Die Breisgau Beasts konnten bisher erst zuhause gegen Menden gewinnen und unterlagen am Wochenende mit 9:11 knapp in Schwabmünchen. Allerdings werden die Beasts sehr motiviert in das Spiel gehen, um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen.
Mit einem Sieg kann der HCM die weiße Weste bewahren und mit der optimalen Ausbeute in die anstehenenden Auswärtswochenenden im Mai/Juni gehen.
Nach dem Spiel gibt es eine After-Game Bar für die hoffentlich zahlreich erscheinden Zuschauer!
Am Samstag findet ein Nachwuchsspieltag gegen die Badgers Spaichingen statt. Seit Jahren treffen Panthers und Badgers im Nachwuchs aufeinander. Am Samstag startet unsere U13 und U16 Mannschaft in die Saison gegen Spaichingen. Im vergangenen Jahr waren die Badgers unseren Mannschaften in diesen Altersklassen noch deutlich überlegen, da wir im vergangenen Jahr in beiden Altersklassen einen Neuaufbau vollzogen haben. In diesem Jahr dürften die Partien ausgeglichener sein, obwohl die Favoritenrolle bei den Spaichingern liegt.
Das Aufeinandertreffen der U19 Mannschaften ist seit Jahren das Topspiel der Liga.
Spiele am Wochenende auf dem Merdinger Hockeyplatz:
Freitag 05.05.2017
HC Merdingen-Breisgau Beasts 20.00

Samstag 06.05.2017
HC Merdingen- Badgers Spaichingen 11.00 Uhr U13
HC Merdingen- Badgers Spaichingen 13.00 Uhr U16
HC Merdingen- Badgers Spaichingen 15.00 Uhr U19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert