HCM kehrt ohne Punkte vom ersten Auswärtswochenende nach Hause Knappe Niederlagen in Menden und Assenheim

Der HCM hat am Wochenende beide Spiele knapp verloren. Die Merdinger mussten verletzungsbedingt und urlaubsbedingt auf insgesamt 6 Stammspieler verzichten und auch nach dem Wochenende haben sich leider weitere Spieler verletzt.

Am Samstagabend gab es beim bis dato punktlosen Tabellenletzten Mendener Mambas eine 12:11 Niederlage. Das Schussverhältnis sprach eindeutig für Merdingen, jedoch kassierte man hinten zu leichtfertig die Gegentore und musste die erste Saisonniederlage einstecken.

Am Sonntag zum Spitzenspiel bei den Rhein-Main Patriots standen 4 Juniorenspieler im Kader, die zuvor auch schon beim Juniorenspiel gespielt haben. Im ersten Drittel konnte der HCM die Überzahlsituationen nutzen und führte 4:0. Die Abwehr stand kompakt und lies hinten nichts zu, dazu kam ein Torwart Jens Berger, der am Sonntag eine Top-Leistung ablieferte. Jedoch ließen ab dem zweiten Drittel die Kräfte nach und Assenheim kam bis zur zweiten Drittelpause auf 5:5 ausgleichen.

Im letzen Drittel führte Assenheim dann sogar mit 7:5, ehe der HCM durch Peleikis und Bauer nochmal ausglich auf 7:7. Doch zwei Minuten vor Schluss dann der K.O, durch das 8:7 der Rhein-Main Partiots.

Dennoch war Coach Bauer mit der Leistung am Sonntag zufrieden: “ Jeder hat heute alles reingeworfen und für den anderen gekämpft. Wir sind als Team aufgetreten, bitter dass es für keine Punkte gereicht hat.“

Für den HCM stehen jetzt vier Wochen Pause bevor, in denen der ein oder andere verletzte Spieler zurückkehren sollte. Dann gehts weiter mit dem schwierigen Auswärtswochenede in Bayern gegen Ingolstadt und Deggendorf.

Auch die anderen HCM-Teams waren auswärts unterwegs. Hier die Ergebnisse:

IHC Landau- HC Merdingen Junioren 6:13
IHC Landau- HC Merdingen II 6:8

Rhein-Main Patriots- HC Merdingen Junioren 2:13
Rhein-Main Patriots- HC Merdingen Jugend 21:0

Nächste Woche ist dann für alle Teams Pfingstpause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert