HCM empfängt Deggendorf am Samstag Nachwuchs trifft auf Spaichingen

Am kommenden Samstag ist in Merdingen ein großer Heimspieltag angesetzt. Alle Mannschaften des HCM sind im Einsatz. Die U13- 2.Herren treffen auf die Badgers Spaichingen. Die Spaichinger gehören mit allen Mannschaften zu den Favoriten in der Liga. Der HCM ist in den Partien am Samstag gegen die Badgers eher der Aussenseiter.

Die 1.Mannschaft ist dagegen klarer Favorit gegen das Tabellenschlusslicht aus Deggendorf. Die Niederbayern gewannen das erste Spiel gegen Freiburg, danach gab es allerdings nur noch Niederlagen. Die Deggendorfer verfügen über eine eigene Halle und haben dementsprechend einen sehr guten Nachwuchs, dem man mit der 2.Bundesliga eine Perspektive aufzeigen möchte. In den ersten Spielen zeichnete sich schon ab, dass es für die Deggendorfer eine harte Saison werden kann. Die Routiniers Stefan Bauer und Alex Weiß stehen nur sporadisch zur Verfügung. Es wird wohl noch 2-3 Jahre dauern, bis um Top-Talent Bergbauer und dem starken Nachwuchs eine neue Ära eingeläutet werden kann.

Für den HCM zählt daher am Samstag auf jeden Fall nur ein Sieg. Nach dem Derbysieg gegen Freiburg ist die Mannschaft motiviert den vierten Sieg im fünften Spiel einzufahren. Danach hat unsere Mannschaft eine längere Pause von 6 Wochen, bis es erst Ende Juni mit dem Topspiel gegen Atting zuhause und dem vollen Spielkalender im Juli weitergeht für unsere Mannschaft.

Samstag 11.05.2019

U13- Spaichingen 10.00 Uhr
U19- Spaichingen 12.00 Uhr
U16 – Spaichingen 14.30 Uhr
2.Herren- Spaichingen II 16.30 Uhr
1.Herren- Deggendorf 19.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.