Deutlicher 15:4 Sieg über Spaichingen HCM geht als Tabellenführer in das Spitzenspiel gegen Kassel

Am Freitagabend gab es einen deutlichen 15:4 (4:0;8:3;3:1) Heimsieg über die Badgers Spaichingen. Die Gäste, die in den vergangenen beiden Jahren in Merdingen gewinnen konnten und zuletzt auch zuhause ein internationales Pfingstturnier gewonnen haben, hatten in Merdingen nicht den Hauch einer Chance. Auf Spaichinger Seite konnte DEL-2 Profi Thomas Supis nicht mitwirken, ansonsten waren die Gäste weitestgehend komplett. Auf Merdinger Seite feierte Juniorenspieler Thomas Nagreli sein Debüt in der 1.Mannschaft, sodass der HCM volle drei Reihen aufbieten konnte.

Bereits nach dem ersten Drittel stand es für den HC Merdingen 4:0. Im zweiten Drittel ging es weiter mit Toren am Fließband, aber auch defensiv lässt der HCM momentan den Gegnern nur wenige Chancen. Mit einem Spielstand von 12:3 ging es in das Schlussdrittel, in dem die Merdinger das Ergebnis noch auf 15:4 nach oben schrauben konnten. Der 16-jährige Mika Junker erzielte im dritten Drittel noch sein ersten Treffer in der 2.Bundesliga. Einziger Wemutstropfen ist die erneute Verletzung von Goalie Jens Berger, der im zweiten Drittel durch Henrik Schnurr ersetzt werden musste.

Mit dem deutlichen Sieg geht der HCM als Tabellenführer in das Topspiel am kommenden Sonntag gegen die punktgleichen Kassel Wizards. Das Hinspiel gewann die Mannschaft aus Kassel, die als sehr erfahren und abgezockt gilt. Das Spiel findet am Sonntag, 21.07. um 14.00 Uhr in Merdingen statt.

Das Spiel gegen Kassel ist das letzte Heimspiel bis Mitte September. Nach dem Spiel gegen Kassel geht es für unsere Mannschaft die Woche darauf noch zum Auswärtswochenende nach Bayern gegen Atting und Deggendorf.

Statistik:

Tor: Jens Berger (0 Tore/ 0 Assists)

Henrik Schnurr (0/0)

Feld: Marc Petermann (1/1)

Nico Bächle (0/0)

Dennis Schopp (1/3)

Fabio Frick (3/2)

Mika Junker (1/0)

Thomas Nagreli (0/0)

Thomas Issler (1/0)

Alexander Kinderknecht (1/2)

Robert Peleikis (6/0)

Nikolas Linsenmaier (1/3)

Dan-Julian Zehner (0/0)

Denys Mylyanyk (0/0)