HCM nimmt drei Punkte aus Bayern mit

Der Niederlage in Atting folgt ein Sieg am Sonntag in Deggendorf

Der HCM hat am vergangenen Wochenende drei Punkte mit aus Niederbayern gebracht und damit die Tabellenführung gehalten. Am Samstag stand man der Topmannschaft IHC Atting gegenüber. Es bleibt dabei, dass der HCM in Atting noch nie punkten konnte. Trotzdem zahlreicher Strafen der Gastgeber, hatte man letztendlich keine Chance gegen die Attinger, die deutlich mit 19:11 auf der eigenen Fläche gewinnen konnten. Vor allem die Arbeit in der Defensive ließ am Samstag zu wünschen übrig, sodass zu viele Torschüsse den Weg ins Tor fanden.

Am Sonntag in Deggendorf gab es dann einen deutlichen 8:23 Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht. Am Anfang hielten die Deggendorfer stark dagegen, mussten dann aber gegen den mit drei Reihen stark besetzten HCM deutlich den Kürzeren ziehen. Mit dem Sieg in Deggendorf ist der HCM nun auch rechnerisch nicht mehr aus den Playoffrängen zu verdrängen und stellt weiterhin den stärksten Angriff der Liga.

Mit dem Sieg des IHC Atting über Spaichingen gibt es jetzt mit Atting, Kassel und dem HCM drei Mannschaften, die die ersten drei Plätze unter sich aus machen werden.

Für die Panthers geht es jetzt Mitte August weiter mit dem Auswärtsspiel in Assenheim. Im September geht es dann noch zuhause ebenfalls gegen die Rhein-Main Patriots und gegen die Langenfeld Devils.