HC Merdingen ist Hauptrundenmeister der 2.Bundesliga Süd—-kommenden Samstag letztes Heimspiel gegen Langenfeld

Der HC Merdingen hat mit einem lockeren 16:1 (7:0;5:0;4:1) Sieg gegen die Rhein-Main Patriots die Hauptrundenmeisterschaft perfekt gemacht. Gegen die Hessen kehrte Kevin Bitsch, nach ca. 3 Monaten Verletzungspause zurück in den Kader. Die Profi-Eishockeyspieler Linsenmaier, Frick, Peleikis und Bräuner sind mit ihren Teams wieder auf dem Eis unterwegs. Dennoch hatte der HCM mit den angereisten Gästen aus Hessen nur sehr wenig Mühe. Bereits nach dem ersten Drittel war das Spiel mit einer 7:0 Führung bereits entschieden und das Team konnte sich für die anstehenden Playoffs einspielen. Dort trifft der HCM auf den Tabellenvierten aus der 2.Bundesliga Nord und spielt dort um den sportlichen Aufstieg in die 1.Bundesliga.

Am kommenden Samstag 21.09 findet das letzte Hauptrundenspiel in Merdingen statt. Zu Gast sind dann die Langenfeld Devils. Für die Gäste geht es noch um den Einzug in die Playoffs, die für die Gäste mit zwei Siegen noch erreichbar sind.

Spielbeginn auf dem Merdinger Hockeyplatz ist um 18.00 Uhr.

Statistik Spiel Rhein Main Patriots:

Tor: Jens Berger

Henrik Schnurr

Feld: Marc Petermann (4 Tore/ 2 Assists)

Thomas Issler( 0/3)

Nico Bächle (2/2)

Kevin Bitsch (2/0)

Alexander Kinderknecht (4/3)

Denys Mylyanyk (1/0)

Max Sauer (1/3)

Dennis Schopp (0/2)

Dan-Julian Zehner (2/1)