HCM unterliegt deutlich in Kassel 4:12 Niederlage im ersten Playoffspiel

Der HC Merdingen hat das erste Playoffhalbfinalspiel in Kassel mit 4:12 (1:4;1:2;2:6) deutlich verloren. Die Merdinger mussten auf Nico Bächle und Kevin Bitsch verzichten und konnten mit zwei Reihen in Baunatal antreten.

Der HCM hatte zunächst den besseren Start durch den Führungstreffer von Thomas Issler, jedoch konnten die Hausherren kurz danach auf 1:1 ausgleichen.
Marc Haaf gelang dann ein Hattrick zum 1:4 Pausenstand aus Merdinger Sicht.
Die Kassler, die in dieser Saison zuhause noch keinen Punkt abgegeben hatten waren deutlich die spielbestimmende Mannschaft. Die Merdinger konnten sich bei Goalie Jens Berger bedanken, dass die Nordhessen im zweiten Drittel nicht noch höher führten.
Das zweite Drittel endete mit einem Spielstand von 2:6, den Merdinger Treffer erzielte Dennis Schopp.

Im Schlussdrittel konnten die Kasseler ihre Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. In einer kurzen Phase von der 50.Minute bis zur 54. Minute konnten die Wizards das Ergebnis von 7:2 auf 11:2 stellen. Dem Merdinger Dennis Schopp gelang mit zwei Treffern dann noch etwas Ergebniskosmetik. Andre Haaf (Bruder von Marc Haaf) setzte dann den 12:4 Schlusspunkt. Die beiden Brüder, die in der Hauptrunde nur zu vier Einsätzen kamen, verstärkten die Kasseler Offensive deutlich und waren insgesamt an 9 Treffern beteiligt.

Am kommenden Samstag 09.11. um 18.00 Uhr steht nun das Rückspiel in Merdingen an. Der HCM möchte sich mit einer starken Leistung nochmal beweisen und zuhause einen Sieg einfahren. Den hohen Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen, wird natürlich sehr schwer werden.