HCM siegt im Derby dank überragendem ersten Drittel!

Der HC Merdingen hat am Freitag Abend das Südbaden-Derby in der 2.Bundesliga Süd vor ca. 350 Zuschauern in Merdingen mit 14:7 (7:0,4:4, 3:3) gewonnen.
Im ersten Drittel legte der HCM richtig vor, während die Freiburger noch nicht richtig im Spiel waren. Bereits nach 10 Minuten führte der HCM mit 4:0, zur Drittelpause hieß es sogar 7:0. Die Panthers überrannten die Beasts im ersten Drittel, womit das Spiel größtenteils gelaufen war.
Im zweiten Drittel kamen die Beasts dann etwas aufgeweckter ins Spiel und konnten mit einem Doppelschlag auf zwischenzeitlich 8:2 verkürzen. Die Antwort des HCM folgte prompt innerhalb von 35 Sekunden folgten drei Tore zum Stand von 11:2. Mit dem Stand von 11:4 ging es dann ins Schlussdrittel. Durch die Tore 5 und 6 eines überragenden Niko Linsenmaier brachte der HCM das Spiel nach Hause und gewann das 1.Derby im Jahr 2016 mit 14:7.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert