HCM bleibt im Rennen um den Aufstieg in die 1.Bundesliga

Halbfinaleinzug nach 14:13 n.V. Sieg gegen Sauerland

Der HC Merdingen hat am Sonntagabend den Halbfinaleinzug in der Playoffrunde der 2.Bundesliga perfekt gemacht. In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Spiel hatten die Tuniberger mit 14:13 n.V. (4:3, 4:2, 2:5, 4:3) die Nase vorn.
Vor mehr als 300 Zuschauern auf dem Merdinger Hockeyplatz kam der HCM besser ins Spiel und führte nach den ersten Minuten mit 2:0. Die Steel Bulls fanden ins Spiel und gingen ihrerseits mit 2:3 in Führung. Durch eine 5-Minuten-Strafe gegen Ende des ersten Drittels gegen einen Gästespieler konnte der HCM das erste Drittel mit einer 4:3 Führung abschließen.
Im zweiten Drittel konnte die Merdinger Equipe daran anknüpfen und auf 6:3 davonziehen. Die zwischenzeitlich komfortabelste Führung war ein 8:4. Mit dem Stand von 8:5 ging es ins Schlussdrittel.
Doch die Gäste aus dem Sauerland lieferten dem HCM einen wahren Fight. Im letzten Drittel kämpften sich die Gäste nochmal richtig heran. So hieß es nach 60 Minuten 10:10.
In den Playoffs bedeutet dies eine 2×10 minütige Verlängerung. Spätestens jetzt wurde das Rund um den Merdinger Hockeyplatz zum Hexenkessel. Die Zuschauer peitschten den HCM nach vorne, doch die Steel Bulls konnten mit 10:12 in Führung gehen. Der HCM schien nun am Ende der Kräfte. In der 75. Minute streckt dann Gästespieler Krause Thomas Issler mit einem Stockstich nieder. Rote Karte gegen die Gäste und eine 5-Minuten Überzahl für Merdingen.
11:12, 12:12, 13:12, 14:12 die Torfolge in Überzahl. Die Stimmung am Hockeyplatz am Kochen. Kurz vor Ende gelang den Gästen dann noch das 14:13. Doch dann war Schluss in Merdingen und der HCM im Halbfinale.
Überragender Mann im HCM-Trikot, Stürmer Alexander Kinderknecht der 7 Treffer erzielen konnte
Im Halbfinale geht es für den HCM jetzt gegen den Crefelder SC um den Aufstieg in die 1.Bundesliga.
Das erste Spiel findet am Sonntag 30.10. um 16.00 Uhr in Merdingen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert