Noch 3 Wochen bis zum Saisonstart 2018 für den HC Merdingen

Bereits am 10.03. startet für die erste Mannschaft des HCM die neue Saison 2018. Zu Gast sind die Panthers beim Bundesliga-Absteiger TV Augsburg. Danach geht es Ende März nach Spaichingen und am 07. April ist die Heimpremiere gegen die Deggendorf Pflanz.
Die Mannen von Coach Anton Bauer können sich in dieser Saison auf eine starke ausgeglichene Liga freuen. Seit Jahren stehen in der 2.Bundesliga Süd wieder 10 Mannschaften am Start. Aus Baden-Württemberg kam neben den altbewährten Gegnern Freiburg und Spaichingen, der Aufsteiger Sasbach hinzu. In dieser Saison spielt das HCM-Team auch 5x in Bayern. Vereine wie Augsburg, Atting, Ingolstadt, Deggendorf und Schwabmünchen sind allesamt für ihre guten Mannschaften bekannt. Die Rhein-Main Patriots aus Hessen komplettieren das 10er Feld. In Merdingen möchte man auch in dieser Saison um die Playoffs spielen, für die sich die besten 4 Mannschaften qualifizieren. Allerdings wird dies in dieser Saison aufgrund der starken Liga ein anspruchsvolles Ziel sein.
Den HCM-Kader konnte man gegenüber dem vergangenen Jahr leicht verbreitern. Neben den Spielern David Lösch und Yannik Schnurr, die man vom eigenen Nachwuchs und der 2.Mannschaft hochziehen konnte, wurde aus Freiburg Raphael Grünholz verpflichtet. Der 20-jährige Abwehrspieler soll die Merdinger Defensive weiter verstärken. Desweiteren möchte Coach Bauer weiteren Juniorenspieler die Möglichkeit geben in die 1.Mannschaft hochzuspielen und sich für weitere Einsätze zu empfehlen.
Die Zuschauer auf dem Merdinger Hockeyplatz können sich ab April auf jeden Fall auf spannende Spiele und Gegner freuen!
Hier sind die Heimspieltermine des HCM:

Samstag, 7. April 2018 19:00
HC Merdingen-Deggendorf Pflanz

Samstag, 14. April 2018 19:00
HC Merdingen-Blue Arrows Sasbach

Samstag, 21. April 2018 19:00
HC Merdingen-TV Augsburg

Sonntag, 29. April 2018 15:00
HC Merdingen-IVA Rhein Main Patriots

Samstag, 23. Juni 2018 19:00
HC Merdingen-TSV Schwabmünchen

Samstag, 7. Juli 2018 19:00
HC Merdingen-IHC Atting

Freitag, 20. Juli 2018 20:00
HC Merdingen-Freiburg Beasts

Freitag, 7. September 2018 20:00
HC Merdingen-Badgers Spaichingen

Samstag, 8. September 2018 19:00
HC Merdingen-ERC Ingolstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.