HCM mit Kantersieg gegen Deggendorf – Nachwuchs mit respektablen Ergebnissen gegen Topfavorit Spaichingen

Die erste Mannschaft des HCM hat am Samstagabend deutlich gegen das Tabellenschlusslicht Deggendorf mit 28:3 gewonnen. Die Niederbayern, die nur mit 6+1 Spielern antreten konnten, hatten von Beginn keine Chance gegen den vollbesetzten Merdinger Kader.

Daraus entwickelte sich auch ein einseitiges Spiel und die Pflichtaufgabe wurde erfüllt. Unsere Mannschaft hat nun eine rund 6-wöchige Pause, bevor dann am 29.06. das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer IHC Atting in Merdingen stattfindet.

Am Megaspieltag am Samstag spielten auch alle Nachwuchsmannschaften gegen den Topfavorit aus Spaichingen. Die U13 hielt zwei Drittel gut mit, konnte dann aber im letzten Drittel nicht mehr ganz dagegenhalten und verlor am Ende mit 7:15. Im nächsten Spiel der U19 traf die beiden Topmannschaften der vergangenen Juniorenspielzeiten aufeinander. Während beim HCM der Stamm an Spielern aus dem Nachwuchs herauskam, sind die Spaichinger mit nahezu unverändertem Kader das übermächtige Team in der Juniorenliga. Dennoch konnte sich unser Team ordentlich verkaufen und unterlag mit 10:17.
Die Merdinger U16, ebenfalls neuformiert und aufgefüllt mit U13 Spielern schnupperte an einer Sensation gegen die Badgers. Man konnte mit 2:0 in Führung gehen und hielt lange ein 2:2 Unentschieden. HCM-Goalie Louis Waaßmann hielt sein Team mit teilweise unglaublichen Paraden im Spiel. Im letzten Drittel zog dann aber auch der Favorit davon und gewann mit 5:9.

Die zweite Mannschaft verlor aufgrund eines desolaten zweiten Drittels gegen die Reserve der Spaichinger mit 4:11 (2:2;0:7;2:2).

Am kommenden Wochenende trifft sich der Nachwuchs bereits zu den Rückspielen in Spaichingen. Eine Woche später empfängt die U13 und die U16 den IHC Landau zuhause in Merdingen.