HCM geht ungeschlagen in das Derby

7:3 Sieg in Spaichingen
Mit einem 7:3 Sieg in Spaichingen bleibt der HCM weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze in der 2.Bundesliga Süd. Auf einige Spieler musste der HC Merdingen verzichten unter anderem fehlten Linsenmaier, Wittfoth und Petermann. Für die fehlenden Spieler rückten Bächle und Kinderknecht nach ihrer Verletzungspause wieder in den Kader. Im Tor bekam Henrik Schnurr seinen ersten Starteinsatz in der 2.Bundesliga und erwies sich als sicherer Rückhalt.
Innerhalb der ersten drei Minuten führten die Tuniberger bereits mit 3:0 und konnten mit einer 3:1 Führung in die erste Drittelpause. Auch im zweiten Drittel erwies sich Spaichingen als der erwartet unangenehmer Gegner. Zunächst kamen die Badgers auf 3:2 heran, doch der HCM konnte mit zwei Unterzahltoren zurückschlagen und 5:2 in Führung gehen und die Führung vor der Pause noch auf 6:2 ausbauen.
Im letzten Drittel fiel auf beiden Seiten noch ein Tor, sodass das Spiel mit 7:3 für die Merdinger endete. Die Freude über den Sieg wurde durch die Verletzung von Kevin Bitsch etwas getrübt, der sich nach einem Check an der Schulter verletzte und im Derby vermutlich ausfallen wird.
Am kommenden Freitag, 05.05. spielt der HCM zuhause gegen die Breisgau Beasts. Der HCM geht sicherlich wieder als Favorit in das Spiel und möchte vor der Europacuppause die Siegesserie ausbauen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr auf dem Merdinger Hockeyplatz.

FB_IMG_1493708319938

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert