Saisonstart für den HCM in Spaichingen / Anton Bauer nicht mehr Trainer beim HCM

Am morgigen Freitagabend steigt der HC Merdingen mit dem Auswärtsspiel bei den Badgers Spaichingen in die neue Zweitliga-Saison ein. Bereits im letzten Jahr traf man früh im März in der Saison auf die Badgers und konnte dort einen Auswärtssieg einfahren.

Aufgrund der noch laufenden Eishockeysaison müssen beide Mannschaften noch auf einige Akteure verzichten. Beim HCM kommt dazu noch der ein oder andere angeschlagene Spieler, bei denen ein Einsatz noch fraglich ist. Mit einem guten Auftritt in Spaichingen könnte der HCM reichlich Selbstvertrauen für das kommende Doppelwochenende in Kassel/Langenfeld tanken.

Dennoch dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen, bei den letzten Partien der letztjährigen Playoffteilnehmer waren die Spielergebnisse immer relativ knapp. Die Badgers Spaichingen und der HC Merdingen sind auch die einzigen Teams aus der zweiten Bundesliga, die noch nicht in die Saison gestartet sind.

Dies liegt unter anderem daran, dass beide Vereine über keine beheizte Turnhalle/Spielfläche verfügen und sich die Saisonvorbereitung bei winterlichen Temperaturen entsprechend schwierig gestaltet. Dazu kommt, dass der mittlerweile 4 Euro teure ISHD-Ball nicht für diese Temperaturen ausgelegt ist und dadurch ein normales Mannschaftstraining zum teuren Vergnügen werden kann.

Der HCM kann weitestgehend auf den gleichen Kader, wie im vergangenen Jahr zählen. Denys Mylyanyk, Dan-Julian Zehner und Nick Bartel gehören seit dieser Saison fest zum Kader der 1.Mannschaft. Kürzer treten wird Yannik Schnurr, der dem Team nur aushilfsweise zur Verfügung steht.

Die größte Veränderung gibt es beim HCM auf der Trainerbank. Der letztjährige Coach Anton Bauer steht in dieser Saison aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Der HCM möchte sich aber hiermit bei Anton für das Engagement und die geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahren herzlich bedanken.

Spielbeginn ist morgen am Freitag 22.03. um 20.00 Uhr in der RVS-Arena in Spaichingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.